Blanco Andano XL 6 S IF 150 dpi

Sinfonie in Edelstahl

Puristische Formensprache und hohe Funktionalität zu verbinden, ist  eine Kunst für sich – vor allem, wenn es um die Küche geht, die oft als Kochtempel und wohnlicher Treffpunkt gleichzeitig dient. Hier sind intelligente Lösungen gefragt. Blanco Andano XL 6 S-IF und Blanco Andano XL 6 S-IF Compact erfüllen mit Bravour beide Aspekte. Die beiden neuen Edelstahlspülen verbinden auf perfekte Weise geradliniges Design und bis ins Detail durchdachte Funktionen.

Charakteristische Merkmale der Andano-Modelle für den 60 cm breiten Unterschrank sind die seitlich integrierte Armaturenbank, eine mit wenigen, dezenten Rillen versehene Abtropffläche und ein großzügig dimensioniertes XL-Becken, das mit seinen markanten Eckradien und einer maximal nutzbaren Bodenfläche begeistert. Sperriges Spülgut etwa nimmt es spielend auf. Beide Spülen verfügen zudem über einen extra flachen Einbaurand, der optisch nahezu flächenbündig wirkt und die elegant-lineare Gestaltung betont.

Praktisches Zubehör verwandelt Andano in eine komfortable Vorbereitungszone: Die Multifunktionsschale aus Edelstahl kann in das Becken eingehängt werden – etwa um Nudeln abzugießen oder gewaschenes Gemüse darin abtropfen zu lassen. Dabei integriert sich die Schale absolut bündig in das Becken. Optional erhältlich ist ein Schneidbrett aus satiniertem Sicherheitsglas in edlem, seidenmatten Nachtblau. Es lässt sich flexibel auf der Spüle bewegen und garantiert im Zusammenspiel mit der Multifunktionsschale bequeme Arbeitsabläufe.

Im Design perfekt mit der Formensprache von Andano harmonierend empfehlen sich besonders die Armaturen Blancoculina-S Mini (siehe Abb.), Blanco Linus-S und Blanco Alta-S Compact, jeweils in der Oberfläche Chrom und mit flexiblen Schlauchbrausen.

Komfort wird beim Spülen- und Armaturenspezialisten Blanco groß geschrieben: Deshalb gibt es beide Modelle auch in einer Ausführung mit Becken links. Darüber hinaus erlaubt die seitlich positionerte Armaturenbank auch die Platzierung der Spüle direkt am Fenster. Und der flache IF-Rand ermöglicht neben dem konventionellen Einbau von oben flach aufliegend auch die flächenbündige Integration in die Arbeitsplatte.

.

×